Azubi werden

Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und möchtest dich entscheiden, wie es beruflich weitergehen soll. Du liebst die Natur und den respektvollen Umgang im Team sowie mit Kundinnen und Kunden? Du möchtest echte Chancen nutzen und dich individuell weiterentwickeln?

Unsere Betriebe im Netzwerk Gärten bieten dir viele Vorteile für deine persönliche und berufliche Entwicklung.

Dein Netzwerk – Deine Vorteile

Nutze echte Chancen

Bei uns erwartet dich eine vielseitige Ausbildung, die dir die Tür zu vielen Weiterbildungsmöglichkeiten öffnet.

Optimale Voraussetzungen

In den Netzwerk-Betrieben bilden kompetente Fachkräfte aus, die sich auch überbetrieblich weiterbilden und verbessern.

Erweitere deinen Horizont

Schaue über den Spatenrand bei überbetrieblichen Ausbildungsprojekten und durch mindestens zwei Wochen Austausch mit einem anderen Netzwerk-Partner.

Werde meisterlich

Unsere Azubis sind regelmäßig bei nationalen und internationalen Wettkämpfen vertreten und beweisen ihre Fähigkeiten. Bist du beim nächsten Mal dabei?

Das berichten unsere Azubis

“Durch das Netzwerk hatte ich die Gelegenheit andere Azubis bei einem Ausbildungsprojekt in Illertissen kennenzulernen. Außerdem war ich eine Woche beim Netzwerkbetrieb Grimm in Hilzingen und zwei Wochen bei Widenhorns am Bodensee. Das war nicht nur interessant, sondern man wurde auch überall wirklich gut aufgenommen – wie in einer großen Familie.”

Uwe Klein, Auszubildender beim Netzwerk-Betrieb Bergles et Schauer Garten- und Landschaftsbau, Nersingen

Neugier geweckt? Bewirb dich!

In unseren Betrieben ist immer Platz für motivierte und engagierte Praktikantinnen, Praktikanten und Auszubildende.