30 Jahre Widenhorn – Gärten am See

Angefangen hat alles 1989, in der Garage des Schwiegervaters: “Garten & Landschaft  Matthias Widenhorn“

In 30 Jahren entwickelte sich der Betrieb stetig weiter. Von der Garage zum Betriebsgebäude mit Maschinen- und Lagerhalle, Lagerplatz und Schaugarten. Personell eine Entwicklung vom Ein-Mann-Betrieb zum vernetzten Unternehmen mit 26 Angestellten. Von der digitalen Entwicklung wollen wir hier gar nicht reden. Wie auf den Mitarbeiterbildern zu sehen, ist auch die Frauenquote mit den Jahren gestiegen, ein Spiegel der Zeit.

In 30 Jahren wurden etliche Ideen entwickelt, Seminare und Fortbildungen besucht.

Gemeinsam mit dem Netzwerk Gärten wurden neue Wege beschritten. Die nächste Generation steht in den Startlöchern, die Entwicklung geht weiter. (Widenhorn – Gärten am See)