Azubiaustausch Netzwerk Gärten – Startet endlich wieder

Nach zwei Jahren Pause gibt es den Azubiaustausch im Netzwerk Gärten wieder. Hannes Walker von Widenhorn - Gärten am See kam für zwei Wochen zu Blattwerk Gartengestaltung nach Stuttgart.

Alle haben den Austausch vermisst, denn Azubis aus anderen Betrieben bringen immer frischen Wind und neue Persepktiven mit. Die Auszubildenden freuen sich schon darauf Einblicke in andere Betriebe des Netzwerk Gärtens zu bekommen.

Hannes Walker war nun der erste Azubi, der den Austausch gemacht hat.
Das waren seine Erfahrungen:

"Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass der Austausch trotz der aktuellen Lage stattfinden konnte und ich die Möglichkeit bekommen habe, über das Netzwerk einen zweiwöchigen Einblick in die Firma Blattwerk aus Stuttgart zu bekommen. Ich wurde am Montag Morgen ganz herzlich im ganzen Team begrüßt und hatte dann die erste Woche einen schönen Einblick in die Grünpflegeabteilung. In der zweiten Woche lag der Fokus auf den Steinbaustellen und ich arbeitete an verschiedenen spannenden Projekten mit. Darunter waren zum einen der Spielplatz eines Kindergartens. Diese Art von Projekt war absolutes Neuland für mich und hat wirklich Spaß gemacht. Bei dem anderen Projekt  war ich in einem Privatgarten, in dem ich beim Bau einer Trockenmauer mithelfen durfte.

Alles in allem war der Austausch eine spannende Erfahrung, die mich wirklich weiter gebracht hat. Es hat mich gefreut, ein so super Team kennenlernen zu dürfen, in dem Nachhaltigkeit auch auf der Baustelle weiter gedacht wird." - Hannes Walker, Auszubildender Widenhorn – Gärten am See